Kunst und Wirtschaft – Verbindung mit Zukunft

Aktuelle Ausstellung in Palma de Mallorca
2. Juli 2012
Norbert Schäfer und Regina Lochner
Neuigkeiten zur Ausstellung „Inspirations“
10. Oktober 2012
Alles anzeigen

Kunst und Wirtschaft – Verbindung mit Zukunft

Zwei die sich offensichtlich gut verstehen – und sich viel zu erzählen hatten. Zum Beispiel von der bevorstehenden Verleihung des Wirtschaftspreises “Nadel der Medici”. Damit werden Unternehmen und Institutionen im Rheinland ausgezeichnet, die Kunst fördern und Kunst in ihrer Kommunikation einsetzen. Zum sechsten Mal wird die Nadel im September bereits verliehen.

Silke Rau ist Vorsitzende des Vereins “Anna Maria Luisa de’ Medici e.V.” und kümmert sich dort mit großem Engagement darum, Kunst und Wirtschaft zusammenzubringen. Beim regen Erfahrungsaustausch im Studio von Norbert Schäfer flogen die Ideen, wie die Kunst einen sinnvollen und gewinnbringenden Beitrag für strategische Kommunikation, Marketing und Markenführung leisten kann, nur so durch den Raum. Schließlich arbeitet Schäfer seit vielen Jahren mit namhaften Unternehmen zusammen, konzipiert innenarchitektonische Projekte, stattet Räume aus und fotografiert für Kommunikationsmaßnahmen.

Der Dialog geht bestimmt weiter. Spätestens nachdem die diesjährigen Gewinner der Nadel der Medici gekürt sind. Mehr Infos zum Wirtschaftspreis gibt es hier: http://www.anna-maria-de-medici.de