Drei tolle Kinder – drei künstlerische Porträts

Kult auf Rädern
13. Mai 2012
Aktuelle Ausstellung in Palma de Mallorca
2. Juli 2012
Alles anzeigen

Drei tolle Kinder – drei künstlerische Porträts

Für seine Porträts bevorzugt Norbert Schäfer normalerweise Schwarzweiß – oder monochrome Farbstimmungen. Es geht auch anders: Als Gudrun Tieves bei einem Besuch im Düsseldorfer Studio ausgiebig die farbintensiven Fotokunstwerke Schäfers in Augenschein genommen hatte, war schnell klar: für ihre drei Kids durfte es ruhig etwas poppiger und experimenteller werden.

Das Shooting mit dem fotogenen und begeisterten Nachwuchs war relativ schnell im Kasten. Die Nachbearbeitung gestaltete sich dafür umso aufwendiger. Mit dem Ergebnis sind alle Beteiligten glücklich: für die Interpretation des Themas Jugend zitiert Schäfer augenzwinkernd die Ästhetik der Popkultur und Pop Art.

Ob die großformatigen Werke ihren Weg in die Kinderzimmern finden oder doch eher den Wohnbereich der Familie schmücken werden, konnten wir noch nicht in Erfahrung bringen…